imageDer Arbeitgeberverband informiert über die Wahl von Lukas Müller-Brunner zum neuen Ressortleiter Sozialpolitik. Er nimmt seine Tätigkeit per 1. April auf.

Ab dem 1. April wird Lukas Müller-Brunner beim Schweizerischen Arbeitgeberverband die Leitung des Ressorts Sozialpolitik und Sozialversicherungen übernehmen. Seit 2016 amtet Müller-Brunner als Assistenzprofessor für Management & Regulierung am Institut für Accounting, Controlling und Auditing an der Universität St. Gallen, wo er zuvor einen Lehrauftrag innehatte. Müller-Brunner beschäftigt sich in zahlreichen Forschungsprojekten und Publikationen mit dem Thema der Altersvorsorge.

Berufliche Erfahrungen sammelte Müller-Brunner unter anderem bei Lantal Textiles, in der Wirtschaftsprüfungs-Abteilung der KPMG, als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Accounting, Controlling und Auditing an der Universität St. Gallen und als Personalvorsorgeberater bei Swisscanto / Prevanto.

Müller-Brunner studierte an der Universität St. Gallen und schloss sein Masterstudium mit einem M.A. in Accounting und Finance ab. Nach einer Zusatzausbildung in Wirtschaftspädagogik doktorierte er mit einer Dissertation zur Rechnungslegung von Vorsorgeverpflichtungen.

  SAV