imagePeter Giger leitete den Geschäftsbereich Versicherungen seit 1. Oktober 2014 und war auch stellvertretender Finma-Direktor. Er verlässt die Finma auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren, wie die Finma in einer Mitteilung schreibt.

imageDer Verwaltungsrat der Finma hat per 17. September 2018 Birgit Rutishauser zur neuen Leiterin des Geschäftsbereichs Versicherungen und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Die 46-jährige Mathematikerin und Aktuarin leitete seit Juni 2016 die Abteilung Risikomanagement im Geschäftsbereich Versicherungen.

Vor ihrer Tätigkeit bei der Finma war Birgit Rutishauser viele Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen in der Versicherungsbranche tätig. Zuletzt zeichnete sie bei der Nationale Suisse als Chief Underwriting & Risk Management Officer verantwortlich und war in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Birgit Rutishauser ist Schweizer Staatsbürgerin.

  Mitteilung Finma