imagepw. Prof. Carl Helbling, langjähriges Mitglied des Vorstands des Vorsorgeforums, ist kurz nach Vollendung des 84. Altersjahres am 14. Mai verstorben. Trotz seiner vielfältigen und weitreichenden beruflichen Verpflichtungen, war Carl Hebling zeitlebens der beruflichen Vorsorge besonders verbunden. Sein Standardwerk “Personalvorsorge und BVG”, das in mehreren Auflagen erschienen ist und dabei mit wachsendem Umfang getreulich die steigende Komplexität der 2. Säule abbildete, war in den Bibliotheken wohl aller Fachleute der Vorsorge vertreten und gab in Fragen der beruflichen Vorsorge verlässlich Auskunft. Daneben hat er sich in vielen weiteren Buchpublikationen mit u.a. mit Fragen der Unternehmensbewertung oder der Kapitalstruktur von Unternehmen auseinandergesetzt. Kaum zu überblicken ist die Vielzahl seiner Beiträge in Fachperiodika in den Bereichen Treuhand und Vorsorge. Nun ist er, wie seine Familie schreibt,  nach einem glücklichen, reich erfüllten Leben voller Schaffenskraft zu Hause friedlich eingeschlafen.