imagePPCmetrics schreibt in einer Medienmitteilung zu diversen Aenderungen im VR und der Geschäftsleitung:

VR
Unser Gründungspartner Dr. Hansruedi Scherer wird per 31. August 2024 pensioniert. Im Sinne der Kontinuität gibt er deshalb sein Amt als Verwaltungsratspräsident bereits per 1. Januar 2024 an Dr. Andreas Reichlin, dem bisherigen CEO, ab. Als Vizepräsident des Verwaltungsrates löst Pascal Frei den bisherigen Dr. Alfred Bühler ab. Pascal Frei leitet das Westschweizer Büro in Nyon, welches er in den letzten Jahren erfolgreich aufgebaut hat.


Geschäftsleitung und CEO

Dr. Stephan Skaanes übernimmt per 1. Januar 2024 die Funktion des CEO. Er leitete seit 2010 den Bereich Investment Consulting & Controlling. Diesem Bereich steht zukünftig Alfredo Fusetti vor. Ebenfalls per 1. Januar 2024 wurden Dr. Luzius Neubert und Oliver Kunkel zu Mit-gliedern der Geschäftsleitung ernannt. Neben der Betreuung von Pensionskassen und Krankenversicherern ist Dr. Luzius Neubert auch für das gewachsene Kundensegment der gemeinnützigen Stiftungen und Nonprofit-Organisationen verantwortlich. Oliver Kunkel leitet den Bereich «Asset Manager Selection» (Auswahl von Vermögensverwaltern) und betreut viele der internationalen Asset-Manager-Selection-Mandate.

  PPC Geschäftsleitung