imageimageDie PK Rück Lebensversicherungs-gesellschaft für die betriebliche Vorsorge AG ernennt Regina Knöpfel per 1. Dezember 2021 zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung (CEO). Sie tritt die Nachfolge von Dr. Hanspeter Tobler an, der Ende Jahr in den Ruhestand treten wird. Um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen, wird Regina Knöpfel bereits ab 1. September 2021 übergangsweise mit einem Teilzeitpensum bei der PK Rück beginnen und mit Hanspeter Tobler zusammenarbeiten.

Knöpfel arbeitete unter anderem in Führungsfunktionen bei verschiedenen Sozialversicherern, Swiss Re und Continget. In ihrer Beratungsfirma Knöpfel Life Consulting AG wird sie ihre Mandate noch bis zur Übergabe fortführen.

Dr. Hanspeter Tobler wird Ende Jahr nach über 14 Jahren bei der PK Rück in den Ruhestand treten. Er hat in den vergangenen Jahren die Erfolgsstrategie des Unternehmens massgeblich geprägt.

  pkrück / Mitteilung