Gertrud Bollier und ihre Mitstreiter haben es wieder geschafft. Der 1,9 kg schwere Brocken (das Bild vermittelt nicht den richtigen Eindruck) mit 911 Seiten ist in 16. überarbeiteter Auflage erscheinen. Eine enorme Leistung, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Von AHV über BVG bis Opferhilfe ist in den 18 Kapiteln nichts ausgelassen, was von Belang sein könnte. Und das alles jetzt wieder nach neustem Stand mit den aktuellen Ansätzen für Beiträge und Leistungen. Zu nennen sind überdies
Und erwähnenswert ein weiteres Mal: die oftmals komplexen Sachverhalte und Zusammenhänge sind in einer erfreulich gut verständlichen Sprache dargestellt.
Für alle Profis oder anderweitig an der schweizerischen Sozialversicherung in all ihren Verästelungen Interessierten ein unentbehrliches Hilfsmittel.
Die Neuauflage ist ab sofort erhältlich beim Verlag hrm4you.ch für 129 Franken.