Die Gemini Sammelstiftung hat einen neuen Präsidenten: Vital G. Stutz. “Der 55-jährige Zuger Anwalt bringt breite Führungserfahrung im Vorsorgebereich in den sechsköpfigen Stiftungsrat ein”, heisst es in einer Medienmitteilung. Stutz war langjähriger Präsident des Sicherheitsfonds und der Anlagekommission der Stiftung Auffangeinrichtung BVG. Er war zudem Verwaltungsrat der SUVA und Geschäftsführer der “Angestellten Schweiz”. Über 10 Jahre war er zudem Mitglied der eidg. BVG-Kommission und deren Ausschuss Anlagefragen. Stutz ist bei der Gemini Nachfolger von Hans Ender, dem früheren ASIP-Präsidenten.

Als Vizepräsidentin wurde Gertrud Stoller-Laternser (1961) gewählt. Sie ist Leiterin des Kompetenzzentrums berufliche Vorsorge bei der SRG SSR idée suisse und in dieser Stellung auch Geschäftsführerin der Pensionskasse. Die Verwaltungsfachfrau für Personalvorsorge und Sozialversicherungsexpertin ist seit 2008 Mitglied des Stiftungsrats der Gemini Sammelstiftung.

  Mitteilung Gemini / Meldung Januar 10