SNAGHTML4a8dd9c8PPC. Dominique Ammann, Gründungspartner des Beratungsunternehmens PPCmetrics, geht nach über 30-jähriger Tätigkeit für die Firma per 31. Dezember 2022 in Pension.

Ammann war 1991 einer der Gründer des Beratungsunternehmens PPC AG, das 1998 mit der Metrics AG zur PPCmetrics AG fusionierte. PPCmetrics ist seither auf über 100 Mitarbeitende angewachsen und gehört heute zu den in der Schweiz und im europäischen Ausland führenden Unternehmen im Bereich des unabhängigen Investment Consulting.

Neben dem Unternehmen, dessen Verwaltungsratspräsident er lange war, hat Dominique Ammann auch die Anlagetätigkeit der Schweizer Pensionskassen und die unabhängige Anlageberatung massgeblich mitgeprägt. So war er langjähriges Mitglied der eidgenössischen BVG-Kommission und gilt bis heute als dezidierter Verfechter von Good Governance, Transparenz und Kosteneffizienz.

Seine Nachfolge innerhalb der Firma hat Ammann vorausschauend geregelt, indem er seine Aufgaben und Kunden während der letzten Jahre kontinuierlich an jüngere Partner der PPCmetrics übergeben hat.