imageAon gibt die Ernennung von Pierre Brunel zum neuen CEO von Aon Schweiz bekannt. Er hat sein Amt per 18.11.2021 angetreten. Pierre Brunel leitet seit 2016 Aons Geschäftsbereiche Commercial Risk, Health Solutions und Affinity in der Westschweiz und hat dieses Jahr zudem die Position des Co-Managing Director Switzerland übernommen. Zuvor bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen in der Versicherungsbranche.

Brunel verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, hauptsächlich in der Schweiz und mit Fokus auf dem grossen Inlandsgeschäft. Von 2010 bis 2016 war er in Beirut (Libanon) als CEO eines führenden französischen Versicherungsbrokers für den Nahen Osten zuständig und unterstützte internationale Schweizer Unternehmen bei der Verwaltung und Reduzierung ihrer Risiken im Nahen Osten und in Afrika.