imageBruno Parnisari wird neuer Vizedirektor des Bundesamts für Sozialversicherungen BSV. Dort übernimmt er per 1. August 2016 die Leitung des Geschäftsfelds Mathematik, Analysen, Statistik und Standards. Bruno Parnisari ist gegenwärtig Leiter des Ressorts Konjunktur und stellvertretender Leiter der Direktion für Wirtschaftspolitik im Staatssekretariat für Wirtschaft SECO.

Als Leiter Mathematik, Analysen, Statistik und Standards wird Bruno Parnisari unter anderem dafür zuständig sein, die ökonomischen und statistischen Grundlagen für Politik und Öffentlichkeit bereitzustellen, die Finanzperspektiven der Sozialversicherungen weiterzuentwickeln, Forschungsprojekte und Evaluationen durchzuführen sowie Standards für den Datenaustausch im System der sozialen Sicherheit zu implementieren.

Parnisari ist 52 Jahre alt, stammt aus Genf und ist Doktor der Ökonomie. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Bundesverwaltung.

  Mitteilung BSV