imageWie bereits gemeldet, verlässt Willi Thurnherr Mercer. Seine neue Arbeitgeberin ist gemäss einer Medienmitteilung Aon Hewitt. Diese schreibt:

“Das Pensionskassenberatungs- und HR-Outsourcing-Unternehmen Aon Hewitt gibt die Berufung von Dr. Willi Thurnherr zum neuen CEO für die Schweiz bekannt. Er tritt sein Amt am 1. Oktober 2015 an.

Willi Thurnherr kommt von Mercer, wo er während den letzten elf Jahren als CEO in der Schweiz das Geschäft mit Benefits Administration, Actuarial sowie Investment und Brokerage Consulting verantwortete und den Bereich Pensionskassendienstleistungen leitete. Zuvor hatte er Führungspositionen bei der Rentenanstalt / SwissLife und der Basler Versicherungsgesellschaft inne, nachdem er an der Universität Bern zum Dr. phil nat. in Mathematik promovierte. Er leitet die “Arbeitsgruppe Internationale Rechnungslegung” der Schweizerischen Kammer der Pensionskassen-Experten.”