liechtensteinAm 28.102010 haben die Liechtensteinischen Pensionskassen einen eigenen Verband gegründet. Dieser soll die Interessen der Zweite Säule im Ländle besser vertreten. Der Geschäftsführer der LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein, Bruno Matt, wird als erster Präsident die Geschicke des neuen Verbands führen. Matt war einer von acht Vertretern Liechtensteiner Vorsorgeeinrichtungen der Zweiten Säule, die  den Verband gründeten.

Neben der Vorsorgestiftung der Liechtensteiner Landesbank waren die Hilti Pensionskassen, die Personalfürsorgestiftung der Gemeinde Eschen, die Personalvorsorgestiftung der OC Oerlikon Balzers AG, die Pensionsversicherung für das Staatspersonal, die Presta-Stiftung, die Stiftung Sozialfonds und die Personalvorsorgestiftung der LLB bei der ersten Zusammenkunft des neuen Vereins zugegen.

 Liechtensteiner Volksblatt