KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA Laut einer Mitteilung von Hewitt ist es an der Spitze des Unternehmens in der Schweiz zu einem Wechsel gekommen. Urs Schaffner, der kurz nach seinem Übertritt von Mercer zu Hewitt die Geschäftsführung übernommen hat, gibt die Leitung ab. An seine Stelle tritt Daniel Thomann (Bild links). In der Mitteilung heisst es dazu: “Urs Schaffner tritt als Geschäftsführer von Hewitt Associates in der Schweiz zurück, um sich als Pensionskassenexperte auf eine kundenorientiertere Rolle innerhalb von Hewitt zu fokussieren. Die Leitung des Schweizer Geschäfts von Hewitt Associates wird von Daniel Thomann übernommen”.

Zur Person von Daniel Thomann wird festgehalten: “In seiner langjährigen Beratungstätigkeit bei Hewitt hat Daniel Thomann zahlreiche Mandate von Pensionskassen grösster Schweizer Unternehmen sowohl in der Deutsch- wie auch der Welschschweiz betreut. Auch war er während 16 Jahren Mitglied der BVG-Kommission und des Vorstandes der Schweizerischen Aktuarvereinigung. Daniel Thomann hat bei Hewitt Führungsaufgaben im Bereich der Pensionskassenberatung auf europäischer Ebene inne, welche er auch weiterhin ausführen wird. Nebenberuflich ist Daniel Thomann im Vorstand des Schweizer Pensionskassenverbandes (ASIP) vertreten.”

Medienmitteilung