Die  Mitglieder  der  Interessengemeinschaft  autonome  Sammel- und  Gemeinschaftseinrichtungen (IGaSG) haben gemäss einer Pressemitteilung beschlossen, vergleichbare Daten ihrer Vorsorgestiftungen in einem Factsheet auf der Homepage der Interessengemeinschaft zu veröffentlichen. Damit entlasten sie sich von Anfragen aller Art, sind doch dort alle wichtigen Angaben zur Vorsorgeeinrichtung zusammengefasst.

Die  Mitglieder  begrüssen gemäss der Mitteilung  die  Motion  von  Ständerätin Christine  Egerszegi,  die  bei  Auflösungen  von Verträgen  in  der  beruflichen  Vorsorge  gleiche  Regeln  sowohl  für  Sammelstiftungen  der Versicherungsgesellschaften  wie  für  autonome  Sammel- und  Gemeinschaftseinrichtungen  fordert. Eine gleichlautende Motion wurde im Nationalrat von Toni Bortoluzzi unter dem Titel „BVG-Wechsel des Vorsorgewerks ohne Verluste“ eingebracht. Die Versammlung bestätigte die Wahl der Vorstandsmitglieder und David Pittet als Präsident.

Mitteilung IGaSG