Der Verwaltungsrat der Swisscanto Holding AG hat Othmar Simeon (Jahrgang 1957), eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte, als neuen Leiter Personalvorsorgeberatung bestätigt. Nach dem Ausscheiden von Dr. Oskar Leutwyler Mitte Mai hatte er die Position bereits ad interim bekleidet.

Othmar Simeon war zuvor seit der Übernahme des Bereiches Personalvorsorgeberatung von PricewaterhouseCoopers AG im März 2005 stellvertretender Leiter desselben Bereiches von Swisscanto. Vor der Übernahme war er seit 1993 bei PricewaterhouseCoopers AG im
genannten Bereich tätig, in den letzten Jahren als Partner. Der eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte verfügt über sehr gute Kenntnisse in Versicherungstechnik und über eine 20jährige Erfahrung im Schweizer Vorsorgemarkt. Er stand bereits diversen grossen und mittleren Pensionskassen als Pensionsversicherungsexperte und Berater zur Seite. Othmar Simeon ist Dozent an der Verwaltungsfachschule in Olten (Ausbildungen für Verwaltungsfachleute und Pensionskassenleiter) und Mitglied verschiedener Fachorganisationen.

Pressemitteilung