Am 1. Juli 2026 übernimmt die Gemini Sammelstiftung den operativen Betrieb von der Avadis Vorsorge AG. Die Verwaltung und der Vertrieb der Stiftung werden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr durch Avadis geführt.  

Die Stiftung hat nach eigener Einschätzung eine Grösse erreicht, die ihr eine selbstständige Weiterführung der Tätigkeiten ermöglicht. «Dieser Schritt gibt uns die Möglichkeit, flexibel zu handeln und Abläufe optimal an unsere Bedürfnisse anzupassen», sagt Bruno Marroni, Geschäftsführer der Stiftung.  

Die Avadis Vorsorge AG bedauert den Weggang und blickt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. «Wir sind stolz, Gemini auf ihrem Weg begleitet und bei deren Weiterentwicklung mitgewirkt zu haben. Diese Veränderung eröffnet für beide Organisationen neue Entwicklungsmöglichkeiten», so Benno Halter, CEO von Avadis.

Der Übergang erfolgt in enger Abstimmung, um einen reibungslosen Wechsel sicherzustellen. Die betroffenen Mitarbeiter werden von Gemini übernommen.

Gemini