imageDer neue CEO der Avadis Vorsorge AG heisst ab 1. Februar 2023 Benno Halter. Der 58-Jährige tritt die Nachfolge von Christoph Oeschger an, der für das Verwaltungsratspräsidium der Gesellschaft vorgesehen ist. Oeschger stand der Avadis während 20 Jahren als CEO vor.

Benno Halter war in der Vergangenheit bei unterschiedlichen Dienstleistern verantwortlich für den Bereich Pensionskassenverwaltung. Zuvor betreute er Vorsorgeeinrichtungen bei einem grossen internationalen Finanzinstitut sowie bei einem Investment Consultant. Somit verfügt er über einen überzeugenden Leistungsausweis sowohl in der Führung und Administration von Pensionskassen als auch im Vermögensverwaltungsgeschäft. Der ausgebildete Betriebswirtschafter und ehemalige Linienpilot ist eidgenössisch diplomierter Pensionskassenleiter sowie Certified International Investment Analyst (CIIA).

  Mitteilung Avadis