imageimageAb 1. Juli übernimmt Nicole Dettwyler die Geschäftsführung von Swiss Life Pension Services AG, der Beratungsfirma von Swiss Life für grosse Pensionskassen. Nicole Dettwyler ist seit zehn Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die vier Niederlassungen der Pensionskassenverwaltung, dem grössten Geschäftsbereich von Swiss Life Pension Services AG. Seit sechs Jahren ist Nicole Dettwyler zudem stellvertretende Geschäftsführerin. Die Diplom-Mathematikerin hat über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge. Im Rahmen ihrer bisherigen Berufstätigkeit betreute sie Geschäftsführungs-, Pensionskassenverwaltungs- und Beratungsmandate für autonome Pensionskassen.

Nicole Dettwyler folgt auf Roland Schmid, der Swiss Life Pension Services AG in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und das Unternehmen als eine der führenden Verwaltungs- und Beratungsfirmen der Schweiz im Bereich der beruflichen Vorsorge im Markt etabliert hat. Nach über elf Jahren als Geschäftsführer beendet er seine operative Tätigkeit und tritt per Ende Oktober 2021 in den Ruhestand. Der Verwaltungsrat von Swiss Life Pension Services AG dankt Roland Schmid für seine grossen Verdienste und freut sich, mit Nicole Dettwyler eine ausgewiesene Spezialistin und Fachfrau mit langjähriger Erfahrung für die Nachfolge gefunden zu haben.