imageChristian Ruch hat in der Südostschweiz einige bisher übersehene aber dennoch beunruhigende Aspekte der AV2020 aufgedeckt:

Im Abstimmungsbüchlein – aus deutscher Optik ja eher ein Abstimmungsheft, aber egal – steht ein Satz, der mich sehr beunruhigt: «1. und 2. Säule der Altersvorsorge werden reformiert». Das heisst also, dass ich als Katholik keine 1. und 2. Säule mehr habe, weil die ja dann reformiert sind. Was sagt eigentlich unser Bischof Vitus dazu? Gleichzeitig lese ich im abgedruckten Gesetz (Artikel 35ter) was von einer Kinderrente. Hallo?! Wir Rechtgläubigen verfallen der Altersarmut, aber den Goofen, die noch keinen Tag geschafft haben, schiebt man es vorne und hinten rein?! Das allein wäre für mich schon ein Grund für ein Nein, denn so geht’s ja nun wirklich nicht.

  Südostschweiz