Die Pico Vorsorge AG ist auf die Führung und Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen spezialisiert. Sie verwaltet mit einem Team von 25 Mitarbeitenden die Stiftung Abendrot, eine Gemeinschaftsstiftung und rund ein Dutzend Firmen-Pensionskassen.

Aufgrund des schrittweisen Altersrücktritts von Dr. Hans-Ulrich Stauffer und Eva Zumbrunn und im Sinne der langfristigen Nachfolgeplanung wurde die Geschäftsleitung der Pico Vorsorge AG bereits vor längerem mit Enza Bögli, Nicole Valet und Stephan Bannwart erweitert.

Als Abschluss dieses Prozesses erfolgte auch ein Wechsel im Verwaltungsrat. Dieser setzt sich nun aus den bisherigen Eva Zumbrunn und Dr. Hans-Ulrich Stauffer sowie den drei neu eintretenden Enza Bögli, Nicole Valet und Stephan Bannwart zusammen. Gleichzeitig sind auch die Eigentumsverhältnisse der Pico Vorsorge AG angepasst worden. Die Aktien verteilen sich zu gleichen Teilen auf die fünf Mitglieder des Verwaltungsrates.

Pico Vorsorge / Stiftung Abendrot