image

Die Vorsorgeeinrichtungen der Ruag, der Credit Suisse Group sowie die Personalvorsorgestiftung Service Public Previs gelten als die kommunikativsten der Schweiz. Zu diesem Schluss kommt die Stiftung Eigenverantwortung, welche in Kooperation mit dem Schweizerischen Pensionskassenverband Asip, dem VPS Verlag Personalvorsorge, der «Handelszeitung », der «Schweizer Versicherung» sowie der AND Consulting & Communication erstmals einen Award für diejenigen Pensionskassen vergeben hat, die in hervorragender Weise ihre Versicherten informieren und die entsprechende Kommunikation auf vorbildliche Weise gestalten.

Die Preise wurden im Rahmen der Fachmesse 2. Säule in den drei Kategorien kleine/mittlere Pensionskassen, grosse Pensionskassen und Sammeleinrichtungen vergeben. Die Stiftung Eigenverantwortung in der beruflichen Vorsorge will gesamtheitlich Stützen für die Führungsausübung in der 2. Säule erarbeiten, die Verankerung des Aus- und Weiterbildungsbereichs in der 2. Säule fördern und Anstösse zur Weiterentwicklung der beruflichen Vorsorge liefern.

Eine Fach- und Versichertenjury beurteilte pro Kategorie zahlreiche Dokumente und die Pensionskassen-Website unter anderem nach den Kriterien Verständlichkeit, zielgruppengerechte Wissensvermittlung, Innovation und Kreativität, ansprechende Gestaltung sowie hilfreiche Visualisierungen (Grafiken, Beispiele, Tipps usw.).

  Preisverleihung  /  CS-Pensionskasse