Der Pensionskassenverband hat bereits einige der an seiner Mitgliederversammlung angekündigten Neuerungen bezüglich Information umgesetzt. Die erste Ausgabe des vierjährlich geplanten Newsletters ist erschienen und die neu gestaltete Website wurde aufgeschaltet. Mit vielen Illustrationen setzt sich der ASIP ein freundliches Gesicht auf und das neue Layout verspricht Modernität.

An der Mitgliederversammlung standen turnusgemäss Wahlen an. Mit Applaus bestätigt wurde Christoph Ryter als Präsident, der damit seine dritte Amtsperiode antritt. Die reglementarische Amtszeitbeschränkung (15 Jahre) führte aber auch zu prominenten Rücktritten. Betroffen waren die langjährigen Vizepräsidenten Jean Pfitzmann und Brigitte Schmid. Weitere Rücktritte betrafen Martin Beyeler, Jacques Hofmann und Martin Leuenberger. Die neuen Vizes sind Markus Moser (Novartis) und Olivier Sandoz (FER).

Neu gewählt wurden Jacques Baudraz (CPCL), Rolf Bolliger (SHP), Beatrice Eichenberger (Mettler-Toledo), François Puricelli (Centre Patronal), Jean-Rémy Roulet (CPPIC), Getrud Stoller (PVT).

  ASIP