image Watson Wyatt hat kürzlich die aktuellen Resultate der Manager Modellportfolios veröffentlicht.
Die treuhänderische Verwaltung der Vorsorgegelder wird immer anspruchsvoller. Einerseits erwarten die Destinatäre eine gute relative und wenn möglich hohe absolute Performance. Andererseits ist das Angebot institutioneller Anlagelösungen kaum noch überschaubar. Zu den Angeboten von Watson Wyatt gehört die unabhängige Auswahl von Vermögensverwaltern und Anlageprodukten. Dank der globalen Vernetzung mit 75 Analysten können weltweit jährlich gut 2000 Interviews mit Portfoliomanagern vor Ort geführt werden.

Watson Wyatt führt Modellportfolios, welche die Performance der favorisierten Portfoliomanager ausweisen und veröffentlichen jährlich die unabhängig geprüften Ergebnisse. In den vergangenen 5 bis 7 Jahren konnten die ausgewählten Portfoliomanager für 19 von 20 Anlagekategorien den jeweiligen Benchmark nach Kosten übertreffen. In 4 Fällen um über 3%. Die Brochüre im Anhang zeigt die einzelnen Ergebnisse.

Watson Wyatt Resultate der Modellportolios