imageimagePittet Associates, das auf Pensionskassen und Versicherer spezialisierte Beratungs-unternehmen, meldet die Einstellung von Dr. Yann Schorderet, Ökonom und Finanzstratege, und Michael Gossmann, Aktuar SAV und anerkannter BVG- Experte. Dr. Yann Schorderet verstärkt das Team im Bereich Anlageberatung, Michael Gossmann übernimmt den Aufbau des Standorts Zürich.

Yann Schorderet hat an der Universität Genf in den Fächern Ökonometrie und Statistik promoviert; ferner ist er Chartered Financial Analyst (CFA). Er hat zahlreiche Artikel sowie ein Standardwerk zum Management von Marktrisiken bei alternativen Anlagen verfasst. Zudem hat er bei einer Reihe von Banken umfassende Erfahrungen als Analyst, Ökonom und quantitativer Stratege erworben (Union Bancaire Privbe, Genfer Kantonalbank, Mirabaud Asset Management).

Michael Gossmann ist diplomierter Mathematiker ETH, Aktuar SAV, Associate of the Society of Actuaries und Pensionskassenexperte. Nachdem er fundierte Erfahrungen im Kollektivgeschäft erworben hatte – namentlich bei AXA und Swiss Life – setzte er seine Karriere während rund 15 Jahren bei verschiedenen Beratungsunternehmen (Expertisa, Libera, Towers Watson und AON) fort. Er wird zunächst von Bern aus tätig sein und danach unser neues Büro in Zürich eröffnen.

  Pittet