imageDas Private Investmenthaus Ardian, seit 2008 in der Schweiz tätig, hat Dieter Stohler zum neuen Verwaltungsrat ernannt.  Stohler war während der letzten neun Jahre bis September 2020 Geschäftsführer der Publica. Er soll eine wichtige Rolle für den Erfolg der Wachstumsstrategie von Ardian im Schweizer Markt spielen, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen war.

Vor der Publica leitete Stohler die Pensionskassen-Aufsicht des Kantons Baselland und war anschliessend Geschäftsführer der Pensionskasse Basel-Stadt. Kürzlich wurde er ausserdem zum Mitglied des Stiftungsrats der Sammelstiftung Profond ernannt. Er ist darüber hinaus Mitglied in weiteren Stiftungsräten und seit vielen Jahren auch Dozent im Bereich der Ausbildung in Sachen Berufliche Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenvorsorge.

  Mitteilung Ardian