imageDer VPS Verlag, Herausgeberin der Schweizer Personalvorsorge, schreibt den VPS-Preis 2020 aus. Dazu wird ausgeführt:

Der VPS will  jenen Personen und Organisationen, welche die Schlagworte Gestaltungsfreiheit und Gestaltungsverantwortung im Sinne der Versicherten ernst nehmen und in einer sozialpartnerschaftlichen Zusammenarbeit auch umsetzen, die nötige Beachtung und die verdiente Wertschätzung geben. Der VPS-Preis unterstützt dieses Anliegen und leistet einen positiven Beitrag zur öffentlichen Diskussion über die berufliche Vorsorge.

Die Unterlagen müssen bis 23. August eingereicht werden. Ein Nominierungskomitee mit prominenten Persönlichkeiten der 2. Säule wählt aus den Kandidaten die Preisträger.  Die Preisträger und ihre Leistungen werden in der Dezemberausgabe der «Schweizer Personalvorsorge» vorgestellt. Anschliessend erhalten die Leser Gelegenheit, in einer Online-Umfrage unter den Preisträgern den VPS-Preis der Leserschaft zu verleihen. Die Preisübergabe findet am 3. Juni 2020 in Zürich statt.

  VPS