Mirjam Staub-Bisang, Präsidentin der Profond, befasst sich auf finews mit dem Digitalisierungstrend im Vorsorgegeschäft und erkennt einen eigentlichen Gamechanger.

Es ist klar, dass die Digitalisierung auch im Vorsorgegeschäft ein «Gamechanger» wird. In digitalen Ökosystemen werden sich künftig Kunden in einem Netzwerk von Dienstleistern bewegen, die ihre spezifischen Kompetenzen miteinander verknüpfen und so gemeinsam das Kundenerlebnis revolutionieren. Endkunden wie auch Entscheidungsträger im B2B-Geschäft orientieren sich zudem mehr und mehr an unabhängigen Stimmen anderer Kunden in der Community.

Im Begleittext wird festgehalten, dass bei Profond in den nächsten drei Jahren die digitale Transformation ganz oben auf der Agenda steht. Die Sammelstiftung will bis Ende 2020 rund 80 Prozent der Prozesse digitalisieren mit dem Ziel, die Kundenbedürfnisse zu steigern [?] und die Verwaltungskosten zu senken.

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