In einer Stellungnahme der Revor Sammelstiftung zur Abstimmung über den Mindest-Umwandlungssatz heisst es u.a.: “Die Vorlage des Bundesrates trifft alle Versicherten ab Jahrgang 1951 und jünger. Für diese Personen ist vorgeschlagen, den gesetzlichen Umwandlungssatz auf 6,4% abzusenken. Dies bedeutet, dass für diesen Personenkreis weniger Rente bei  Erreichen des Pensionierungsalters resultiert. Die Absenkung ist aber für die Sicherung Ihrer Pensionskasse wichtig und sichert auch Ihre Altersrente. Mit der Annahme der Vorlage wird eine Quersubventionierungen des BVG-Systems nicht notwendig. Dies ist für das Funktionieren der Pensionskasse von ausschlaggebender Bedeutung.

In diesem Sinne bittet die Revor Sammelstiftung 2. Säule um Ihre Unterstützung: Folgen Sie dem Vorschlag des Bundesrates und verwerfen Sie bitte am 7.März 2010 die Initiative. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und stehen Ihnen für ergänzende Auskünfte gerne zur Seite.

Stellungnahme Revor