Der Vitznauer Tourismusdirektor fordert gemäss einem Bericht von «20 Minuten» eine rasche Inbetriebnahme des Hotels Vitznauerhof. Doch die neuen Besitzer lassen sich Zeit. Das nach dem Hochwasser im August 2005 geschlossene Vier-Sterne-Hotel Vitznauerhof ist seit Dezember 2006 im Besitz der Schwyzer Pensionskasse Pro. Gegen diese erhebt nun Dominic Keller, Direktor von Weggis Vitznau Rigi Tourismus, schwere Vorwürfe: «Es wird nichts investiert, die Pensionskasse lässt das Haus verlottern.»

Wehrli wollte zu den Vorwürfen keine Stellung nehmen und verwies auf Ulrich Mayer, Kommunikationschef der Pro. Dieser sagte, dass in absehbarer Zeit eine Lösung gefunden werden sollte. Ob das Hotel weiterbetrieben wird, ist jedoch noch unklar. «Auch eine Umnutzung des Hauses ist nicht ausgeschlossen», so Mayer.

www.20minuten.ch: