imageDie Swisscanto Stiftungen lassen wissen, dass sie wieder zum alten Namen Servisa zurückgekehrt sind. In einer Mitteilung heisst es:

Anlässlich ihres 50-Jahre-Jubiläums kehrt die Swisscanto Sammelstiftung zusammen mit der Swisscanto Supra Sammelstiftung wieder zu ihrem ursprünglichen Namen zurück: «Servisa Sammelstiftung» und «Servisa Supra Sammelstiftung». Für die Versicherten, die angeschlossenen Unternehmen und die Partner der Servisa Stiftungen ändert sich nichts. Die Swisscanto Freizügigkeitsstiftung ändert ihren Namen nicht.

Die Servisa Sammelstiftung wurde 1973 als Gemeinschaftswerk der Kantonalbanken und der damaligen Patria, der heutigen Helvetia Versicherung, als unabhängige Sammelstiftung gegründet. 1985 kam die Servisa Supra Sammelstiftung hinzu. Beide Stiftungen sind 100 % unabhängig. Sie werden von ihren Stiftungsräten geführt.

Mit mehr als 5500 angeschlossenen Unternehmen und über 75‘000 Versicherten (Stand 1.1.2023) ist Servisa eine der grössten Pensionskassen der Schweiz. Servisa vereint zwei unabhängige Stiftungen für die berufliche Vorsorge: Die Servisa Sammelstiftung deckt die Anforderungen für alle Mitarbeitenden der angeschlossenen Unternehmen ab. Die Servisa Supra Sammelstiftung bietet ergänzende Lösungen in der Kadervorsorge.

  Mitteilung Servisa