imageDie vom ASIP getragene Website dringendereform.ch wirbt für Unterstützung beim bevorstehenden Abstimmungskampf um die Altersvorsorge 2020, wobei allerdings offen gelassenen wird, ob man nun für oder gegen die Reform stimmen soll. In einem E-Mail heisst es dazu:

Gute Nachrichten! In der Frühlingssession hat das Parlament die Rentenreform verabschiedet. Damit darf das Volk am 24. September 2017 über die Rentenreform «Altersvorsorge 2020» abstimmen.

Nach dem Ja des Parlamentes gilt es nun, unseren Mitmenschen die Vorlage sachlich und verständlich zu erklären. Wir werden uns jetzt darauf konzentrieren, Fakten genau zu prüfen und gegebenenfalls in den richtigen Kontext einzubetten.

Damit die Reform während dem Abstimmungskampf nicht Opfer ideologischer Auseinandersetzung wird, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir möchten Ihnen deshalb regelmässig weitere Informationen zur Verfügung stellen, welche Fakten genau prüft und Zusammenhänge aufzeigt. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren Supportern, also Ihnen, mehr bewirken können!

Wenn Sie Supporter werden wollen, müssen Sie nichts tun – wir übernehmen die Anmeldung für Sie. Alternativ können Sie hier Ihre Präferenzen angeben. Wollen Sie keine weiteren Informationen per E-Mail? Dann müssen Sie sich lediglich von diesem Newsletter abmelden (Den Link dazu finden Sie ganz unten). Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn Sie sich über die Reform auf dem Laufenden halten, zum Beispiel in unserer Rubrik Medienberichte. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unsere Altersvorsorge zu verbessern!

  Dringende Reform