pkrueckPKRück hat in ihrem achten Geschäftsjahr ihren Erfolgskurs fortgesetzt. Während der Jahresgewinn um 16% anstieg, erhöhten sich das Eigenkapital und die Anzahl der Versicherten jeweils um 10%. Die Solvabilitätsquote lag bei 271%. Insgesamt waren im vergangenen Jahr 148’000 Personen bei der PKRück versichert. Dies entspricht einem Marktanteil von 14%. Die PKRück beteiligte ihre Kunden am erfreulichen Risikoverlauf und erstattete ihnen durchschnittlich 20% ihrer ursprünglichen Prämie zurück.

Am 9. April 2013 hat die Generalversammlung Hans-Ulrich Stauffer zu ihrem neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Er übernimmt diese Aufgabe von Herbert Brändli, der den Verwaltungsrat die letzten acht Jahre führte.

„Unser neuerlicher Erfolg in 2012 erfüllt uns mit Stolz“, sagt Hanspeter Tobler, Vorsitzender der Geschäftsleitung von PKRück. „Seit nunmehr acht Jahren ist das Motto "Von Pensionskassen für Pensionskassen" unser Kredo und entspricht einem echten Bedürfnis des Vorsorgemarktes. Dies zeigt der anhaltende Zuwachs an Versicherten und Kunden eindrücklich. Gerade die Kombination von finanzieller Absicherung und administrativer Entlastung bei Invaliditäts- und Todesfällen entspricht dem Bedarf vieler Vorsorgeeinrichtungen."

  Mitteilung PKRück