AWP-Nachrichten-9.11Mit Nummer 9/2011 ist die erste Ausgabe von AWP Soziale Sicherheit unter der neuen Leitung von HJ. Schenker und Daniel Schnyder erschienen. Ihre Zielsetzung umschreiben die Redaktoren wie folgt: “Aktuelle Informationen geben;  Zusammenhänge und Hintergründe aufzeigen;  Anregungen liefern; unterschiedliche Perspektiven vermitteln; Diskussionen anstossen und begleiten”. Zur künftigen Entwicklung halten sie fest: “Voraussichtlich im Herbst 2011 wird die «AWP Soziale Sicherheit» in einer neuen Form erscheinen. Zusammen mit Verleger und Marketingleiter wollen wir die Publikation weiterentwickeln, damit sie auch in den kommenden Jahren ihren Zweck erfüllen kann: Einen Beitrag leisten zur beruflichen Vorsorge und zur sozialen Sicherheit in der Schweiz.”

Verleger Hansjörg Saager schreibt vom “Abschluss einer Epoche” und trifft wohl den Nagel auf den Kopf, wenn er in seinem Rückblick auf die Redaktionszeit Hugs  nicht nur dessen profunde Sachkenntnis hervorhebt, sondern auch seine bisweilen heftige Argumentationsweise. “Mit seinen Ecken und Kanten war es allerdings Werner Hug nicht in die Wiege gelegt worden, diplomatisch vorzugehen, wenn er seiner Meinung Ausdruck verleihen wollte. Aus diesem Grunde stiess er mit seinen Verlautbarungen bis weilen ihm an sich gutgesinnte Zeitgenossen vor den Kopf.”