imageBeim Versteigerungs-Krimi um das Hotel Bahnhof in Frauenfeld geht der Romanshorner Unternehmer Beat Hirt leer aus: Die Raiffeisen Pensionskasse Genossenschaft treibt den Preis für das «Bahnhöfli» auf 1,97 Mio. Franken. Das Gebäude soll abgerissen und ein Neubau mit Wohnen und Gewerbe entstehen, schreibt die Thurgauer Zeitung. «Wir haben noch keine konkreten Pläne», sagt Beat Mäusli, Leiter Immobilien und Dienst der Raiffeisen Pensionskasse Genossenschaft im Anschluss auf die entsprechende Frage der TZ. Abbrechen und neu bauen sei aber ziemlich sicher. Es würden vermutlich Wohnungen, Büros und Gewerberäume entstehen und sicher kein Hochhaus. Es sei ihnen wichtig, das Areal zusammen mit der Gemeinde zu entwickeln. Der Preis von 1,97 Mio. Franken bewege sich an der oberen Grenze. Aber das ergebe trotzdem noch eine attraktive Rendite.

 Thurgauer Zeitung