Die Akara Funds AG gibt bekannt, dass die Erstemission des Akara Swiss Diversity Property Fund PK erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Es fand eine Überzeichnung statt, wodurch vereinzelt Kürzungen notwendig waren. Insgesamt konnten jedoch alle Anleger berücksichtigt werden. Dem Fonds fliessen – ohne Berücksichtigung der Nebenkostenpauschale – Mittel in der Höhe von 120 Mio. CHF zu.

Der Akara Swiss Diversity Property Fund PK ist der erste Fonds der seit August 2016 operativ tätigen Akara Funds AG. Zur Führungscrew der Akara Funds AG gehören Karl Theiler (CEO) und Jonathan van Gelder (CIO). Der Erlös wird verwendet, um die bereits im Vorfeld beurkundeten Immobilien zu erwerben und um das Portfolio auszubauen. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am 25. Oktober 2016.

Der Akara Swiss Diversity Property Fund PK steht in der Schweiz domizilierten steuerbefreiten Vorsorgeeinrichtungen sowie Anlagestiftungen offen.

  Akara Funds