Werbung

 

 

 

 

Suchen

Folgen Sie uns auf Twitter:

Follow vorsorgeforum on Twitter

 Clip to Memonic

Mitglieder Vorsorgeforum
Die aktuelle Diskussion

Umwandlungssatz / Bericht über die Zukunft der 2. Säule

 

Mit dem Bericht des Bundesrates zur Zukunft der 2. Säule läuft im Herbst 2011 die nächste Runde der Diskussion um die Senkung des Mindest-Umwandlungssatzes an. Die Arbeitnehmer-Organisationen bringen sich bereits in Stellung. 

Newsletter

Unser Newsletter ist kostenlos und erscheint 14tägig. Zur Anmeldung benützen Sie bitte das Formular  hier

Aktuelle Ausgabe:

Nr. 217 / PDF

21.5.2012

 

BVG-aktuell Themen
9:27AM

spn vergibt Awards

In Zürich wurden zum ersten Mail die spn Awards vergeben. Die spn Awards zeichnen “exzellente Leistungserbringungen durch Produkt- und Serviceanbieter für die berufliche Vorsorge in der Schweiz” aus, wobei die Schlüsselkriterien für die Verleihung neben der Performance vor allem oder insbesondere die Innovationskraft, die Servicestandards und die möglichen Wettbewerbsvorteile der Anbieter prämieren, und zwar speziell aus dem Blickwinkel von Schweizer institutionellen Investoren. Zu den Prämierten gehören Bellevue Asset Management (Aktien Schweiz), zCapital (Nebenwerte), Independent Asset Management (Aktien Europa), Black Rock (Aktien Global), Amundi (Aktien Emerging Markets), Henderson Global Investors (Obli Fremdwährung), UBS (High Yield), Pictet (Emerging Markets), BlackRock (Hedge Funds), LGT (Private Equity), F&C (Nachhaltigkeit) sowie an Prof. Manuel Ammann für herragende Dienste um die zweite Säule.

 spn

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« UK: Pension scheme closures continue | Main | UBS PK-Barometer November 2011 »