image

Von Altersgutschriften bis zwingendes Recht, von Anlagekategorien bis Zinsänderungsrisiko: In der Welt der beruflichen Vorsorge wimmelt es von Fachbegriffen. Der VPS Verlag hat mit dem «Fachwörterbuch für die berufliche Vorsorge» ein Standardwerk geschaffen, das den Verantwortlichen von Pensionskassen – und allen anderen an der Beruflichen Vorsorge Interessierten ihre Arbeit erleichtert.

Die 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage bietet noch mehr Informationen und praxisnahe Beispiele zu über 150 Begriffen. Verfasst wurden die Beiträge von bekannten Fachleuten der 2. Säule. Eine CD mit einem PDF-File des Inhalts und der Zugang zu einer speziellen Website (www.schweizerpersonalvorsorge.ch/fachwoerterbuch) mit ergänzenden Tabellen und Grafiken runden das Werk ab.

Das Fachwörterbuch wurde im Rahmen der Fachmesse 2. Säule in Zürich präsentiert und gelangte anschliessend in den Verkauf. Der Preis beträgt 49 Franken.

Flyer