Werbung

 

 

 

 

Suchen

Folgen Sie uns auf Twitter:

Follow vorsorgeforum on Twitter

 Clip to Memonic

Mitglieder Vorsorgeforum
Die aktuelle Diskussion

Umwandlungssatz / Bericht über die Zukunft der 2. Säule

 

Mit dem Bericht des Bundesrates zur Zukunft der 2. Säule läuft im Herbst 2011 die nächste Runde der Diskussion um die Senkung des Mindest-Umwandlungssatzes an. Die Arbeitnehmer-Organisationen bringen sich bereits in Stellung. 

Newsletter

Unser Newsletter ist kostenlos und erscheint 14tägig. Zur Anmeldung benützen Sie bitte das Formular  hier

Aktuelle Ausgabe:

Nr. 217 / PDF

21.5.2012

 

BVG-aktuell Themen
3:32PM

Vatikan setzt Rentenalter um zwei Jahre hinauf

image

Die Vatikanangestellten müssen künftig zwei Jahre länger arbeiten. Ab Anfang 2010 will der Vatikan das Rentenalter für Laien-Mitarbeiter von 65 auf künftig 67 Jahre hinaufsetzen, für Geistliche und Ordensleute in vatikanischen Diensten steigt es von 70 auf 72 Jahre. Frauen können künftig mit 62 Jahren in Pension gehen (bislang 60), falls sie mindestens 30 Jahre lang in die Pensionskasse eingezahlt haben.

kipa

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Pensionskasse lässt Mietern zwei Jahre, um auszuziehen | Main | NZZ: Risiken der Bond-Anlagen von Pensionskassen »